Exposé Nr. 1642

Freistehendes 2-Familienhaus mit traumhaftem Grundstück in Haltern am See - Lippramsdorf


Straße:
Am Sohlbaum 
Ort:
Haltern am See - Lippramsdorf 
Baujahr:
1954 
Wohnfläche:
ca. 240 m²
Grundstücksfläche:
ca. 1,317 m²
Kaufpreis:
€ 428.000,00
Provision:
4,76% inkl. MwSt

Details


Im ruhigen und landschaftlich reizvollen Ortsteil Lippramsdorf befindet sich dieses 2-Familienhaus. Der ursprüngliche Bau ist aus dem Jahre 1954. Der Anbau ist 1974 erfolgt und umfasst eine Erweiterung bzw einen Umbau im Erdgeschoss im Bereich des Wohn- und Esszimmers, der Küche sowie dem Tageslichtbad und der Gestaltung eines separaten Eingangsbereiches. Im I.OG wurde ein zusätzliches Arbeitszimmer sowie ein Essbereich und ein weiteres Tageslichtbad hinzugefügt. Die Aufteilung ist wie folgt -
Separater Eingang EG: Diele, Schlafen, Kind, Küche, Gäste-WC, Flur, Wohnen-Essen, Tageslichtbad, Garten.

OG: Empfang, Diele, Schlafen, Kind, Arbeiten, Tageslichtbad, Küche, Essen, Schlafen, Duschbad, große Dachterrasse.

Zu dem Objekt gehört eine Doppelgarage - gemauert. Zudem ist das Objekt Teilunterkellert (einzig der Anbau nicht).

Ausstattung:
Das Objekt wurde über die Jahre laufend modernisiert. Bis auf ein Tageslichtbad im I.OG, wurden alle Bäder sowie das Gäste-WC (2015) renoviert. Die Fenster im Erdgeschoss sind, mit Ausnahme der Fenster zur Strasse (2x Schlafen), alle 2015 ausgetauscht worden. Alle Fenster im I.OG (1998) sind aus Kunststoff und 2-fach verglast. Die Elektrik sowie die Rohre wurden ebenfalls im Zuge der Badsanierungen in 2015 erneuert. Das Dach ist 1974 beim Anbau komplett erneuert worden (nicht gedämmt).
Der Garten ist liebevoll angelegt und wartet darauf mit neuen Ideen weiterentwickelt zu werden.

Lagebeschreibung:
Ruhige und angenehme Wohnlage mit wunderschönem Ausblick auf Wiesen und Felder. Lippramsdorf verfügt über Kindergärten, eine Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten, gute Restaurants, eine Bank und Sportplätze - die Anlage des SV Lippramsdorf ist direkt um die Ecke.
Die Autobahnanbindung ist optimal: A43 Richtung Münster-Wuppertal und die A52 Richtung Gladbeck/Essen sind in wenigen Autominuten zu erreichen.

Fotos

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden