Exposé Nr. 1701

1.579 qm Kaufgrund - Freist. EFH mit 3 Garagen in ländlicher Umgebung von Haltern am See - L´dorf.


Straße:
Feldmarkstrasse 
Ort:
Haltern am See - Lippramsdorf 
Baujahr:
1958 
Wohnfläche:
ca. 130 m²
Grundstücksfläche:
ca. 1,579 m²
Kaufpreis:
€ 350.000,00
Provision:
3,57 inkl. 19% MwSt

Details


Das 1 1/2 geschossige Siedlungshaus wurde 1958 massiv erbaut. Es wurde 1959 mit einem Anbau erweitert und ist voll unterkellert. Das Haus ist rot verklinkert, befindet sich in ruhiger Lage und verfügt über drei Garagen. Das Objekt hat folgende Aufteilung:
Keller: Flur, drei große Kellerräume und ein kleiner Raum.
Erdgeschoss: Diele mit Treppenaufgang, Tageslichtbad mit Dusche, Schlafen, Kind, Wohnzimmer - Anbau beginnt mit großer Küche, Flur mit seitlichem Ausgang zum überdachten Terrassenbereich, Stall mit weiterem Ausgang zum Garten und den Garagen.
Obergeschoss: Flur, Tageslichtbad mit Badewanne, Schlafen, Kind, Arbeiten.

Von der Terrasse aus sind die Zufahrt (mit großem Tor gesichert) sowie die drei Garagen und der Garten begehbar. Die Doppelgrage aus dem Baujahr 1963 (links mit Grube) ist ebenfalls rot verklinkert. Die Fertigbaugarage ist 1973 dazugekommen.
Hinter dem Grundstück befindet sich eine große Wiesenfläche mitsamt kleinem Waldstück.

Vor dem Haus sowie der Doppelgarage ist 2011 eine Versickerungsgrube im Rasen installiert worden (auf den befestigten Flächen / das spart Abwassergebühren). Diese Verrieselungsanlage ist für die Versickerung von nicht schädlich verunreinigtem Niederschlagswasser.

Ausstattung:
Das Objekt ist dem Baujahr entsprechend und komplett freigeräumt. Das Dach wurde 1982 erneuert. Die Gasheizung ist aus 2020. Alle Fenster sind aus Kunststoff und zwischen 1985 bis 1990 ausgetauscht worden. Die beiden Bäder wurden 1999 neutral renoviert und sind gefliest. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch neue Edelstahlrohre verlegt.

Merkmale:
- Baujahr Haus 1958
- Anbau 1959
- Doppelgarage mit Grube 1963
- Fertiggarage 1973
- Hofpflasterung 1975
- Einzäunung Grundstück 1969
- Dach 1982
- Fenster 1985-90
- Bäder 1999
- Gasheizung 2020
- 2 Versickerungsgruben

Lagebeschreibung:
Ruhige und angenehme Wohnlage mit umgebunsgtypischen Wiesen und Feldern. Zum Dorfkern benötigt man nur wenige Minuten. Lippramsdorf verfügt über Kindergärten, eine Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten, gute Restaurants, eine Bank, eine Tankstelle sowie Sportplätze.
Die Autobahnanbindungen ist optimal: A43 Richtung Münster-Wuppertal und die A52 Richtung Gladbeck/Essen sind in wenigen Autominuten zu erreichen.

Fotos

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden